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Wie Ihre Kita mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird

Sodass Sie allen Hygieneanforderungen gerecht werden und Kinder, Eltern und Mitarbeiter sich in Ihren Räumlichkeiten wohlfühlen.

Unser Team ist für Sie bei Fragen und Wünschen da

Wir arbeiten ausschließlich mit geschultem Personal

Innerhalb von 24 Stunden melden wir uns bei Ihnen

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Fußbodenreinigung

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Reinigung der Raumausstattung

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Sanitärreinigung

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Küchenreinigung

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Verwaltungsräume

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Flure, Gänge und Treppenhäuser

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Aufenthaltsräume

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Nass- und Fachräume

Das Problem bei der Reinigung von Kindergärten

In Ihrer Kita hat die Reinigung und die Aufrechterhaltung hoher Hygienestandards einen hohen Stellenwert, denn Kinder sind aufgrund ihres schwächeren Immunsystems anfälliger für Infektionen. Hygiene ist hier also aktiver Gesundheitsschutz. Ein ästhetisch-sauberes Umfeld stärkt zudem das Wohlbefinden der Kinder und Eltern.

Denn in den Räumlichkeiten von Kitas, wie Küche, Nassräume (u. a. Toiletten & Duschen), Treppenhäuser, Fluren oder auch Gruppen-, Übergabe- sowie Schlafräumen, sammelt sich überall viel Schmutz an. Auch Fingerabdrücke und Tastspuren sind an allen erreichbaren Oberflächen in Kitas täglich zu finden. 

Als Kitaleitung legen Sie deshalb bei der Beauftragung von Reinigungsdiensten großen Wert auf Professionalität und nachweisbare Erfahrung. Aber das Personal der Reinigungsfirma reinigt nicht so, wie Sie es vereinbart haben. Die Sauberkeit und Hygiene Ihrer Kita ist einfach nicht, wie Sie es sich wünschen.

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Die Herausforderung

Als Kitaleitung eine Reinigungsfirma zu finden, die großen Wert auf Professionalität legt, nachweisbare Erfahrungen mitbringt und zuverlässig ist. 

1. Problem: Qualität

  • Mangelnde Reinigungsqualität
  • Verstaubte Oberflächen
  • Keine Reinigungstechnik
  • Gerätebeschädigung
  • Unprofessionelle Arbeitsmaterialien

2. Problem: Service

  • Fehlender Service
  • Verlorenes Vertrauen
  • Nichtbeachtung der Diskretion
  • Ungeplante Ausfälle
  • Unzuverlässiger Ansprechpartner

3. Problem: Preis

  • Kita Kinder erkranken
  • Verbreitung von Viren
  • Geringes Wohlbefinden
  • Imageschäden
  • Missachtung der Vorschriften

Unsere Lösung:

Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihre Kita 100% hygienisch und sauber macht.

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1. Lösung: Qualität

  • Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
  • Einsatz von ausgezeichneten Profi-Produkten
  • Qualitätskontrollen für konstant
    gute Reinigungsergebnisse
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2. Lösung: Service

  • 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
  • Stabiler Personalpool für
    Ihre Zufriedenheit
  • Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
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3. Lösung: Preis

  • Umsetzung eines bewährten Hygienekonzepts
  • Protokolle zur Qualitätssicherung
  • 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung

Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihrer Praxis sicher

1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.

2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.

3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet – unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.

4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.

5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihre Kita in unsere erfahrenen Hände

Gewöhnliche Reinigungsfirma:

– Patienten bewerten ihre Praxis negativ (mündlich & online)
– Mitarbeiter fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
– Sie gewinnen keine lukrativen Privatpatienten
– Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit

Professionelle Reinigungsfirma:

+ Sie kommen morgens in Ihre Praxis und alles glänzt
+ Das Praxisteam fühlt sich rundum wohl in seinem Arbeitsumfeld
+ Durch Ihr besseres Image ziehen Sie mehr Privatpatienten an
+ Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Das Ergebnis:

Sie können sich endlich zurücklehnen und sicher sein, dass alle Aufgaben so ausgeführt werden, wie Sie es sich schon lange gewünscht haben. Mit unserer Zusammenarbeit werden Sie endlich das Gefühl haben einen Partner gefunden zu haben, bei dem Sie in Sicherheit sind und auf den Sie sich blind verlassen können. Sie haben wieder mehr Zeit sich mit den Dingen zu beschäftigen, die das Geschäft voran bringen und werden das Kapitel Reinigung erfolgreich abschließen.

Wir garantieren wir:

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Maßgeschneiderte Analyse

Feste Teams

Faire Preise

Konstante Qualität

Geschultes Personal

Reklamationsmanagement

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden…

„Kurz zusammengefasst – Sauberkeit – Schnelligkeit & Vertrauen sind in jedem Fall gegeben. Auch bei Sonderreinigungen oder dringenden Zwischenfällen – sind bisher keine Probleme aufgekommen“

SERVICE WESTEPPE

„Verlässlicher Service und faire Preise für die harte Arbeit. Blitzblanke Fenster
und eine nette Betreuung! Immer gerne wieder – eine absolute Empfehlung“

IMMOVERWALTUNG AKTIV

Sauberfein Gebäudereinigung

Wir bieten Ihnen eine langjährige Berufserfahrung und ein engagiertes Team, welches sich um Ihre individuellen Wünsche kümmert. Unser Leistungsportfolio ist sehr umfangreich und daher können wir jeglichen Bedürfnissen gerecht werden. Mit einer Reinigungsfirma, die Ihnen in der gesamten Bundesrepublik zur Verfügung steht, gehen Sie auf Nummer sicher und können sich auf die Arbeiten, die gewissenhaft und ordentlich ausgeführt werden, verlassen. Besonders beliebt sind daher unsere Frühjahrsaktionen und die Winteraktionen.

WICHTIG

Jeder unserer Mitarbeiter ist ein Spezialist in unserer Reinigungsfirma. Mit Ihrem Richtig Sauber Service-Partner entscheiden Sie sich für ein Know-how, welches Ihnen mit Sicherheit gefallen wird. Ein ausgeklügeltes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit, Kundenorientierung sowie das persönliche Engagement jedes Einzelnen macht uns aus.

Kontakt

Frankfurter Allee 188, 10365 Berlin

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